Javascript zum Schriftgrößenändern notwendig!

Zitat

Unterkapitel

information

Dei Berechnungen sind beispielhaft, mit den derzeit gültigen Gebühren - Sätzen. Sie dienen lediglich der Information, um die Kosten abschätzen zu können. Die Gebührensätze sollten alle paar Jahre angepasst werden, um Kostendeckung zu gewährleisten.

Gebührenrechner

Aufschließungsabgaben Berechner

Grundstücksfläche

Aufschließungsabgabe

Bei einem Einheitssatz von € 450,- und einem Bauklassen-Koeffizienten von 1.25 (Bauklasse II)

Die Aufschließungsabgabe wird berechnet aus der Quatratwurzel der Fläche mal dem Einheitssatz und dem Bauklassenkoeffizienten, welcher sich nach der Bauklasse, also der Gebäudehöhe richtet.

 

WasserAnschlussabgaben Berechner

bebaute Fläche

Anzahl der Geschosse

Wasseranschlussabgabe

Die Wasseranschlussabgabe berechnet sich aus der äußeren Geschoßfläche (bebaute Fläche) mulitpliziert mit der Anzahl der angeschlossenen Geschosse +1, davon die Flächenhälfte plus max. 75m² für die unbebaute Fläche mal dem Einheitssatz plus 10% USt. (gilt für Wohnhaus)

 

KanalAnschlussabgaben Berechner

bebaute Fläche

Anzahl der Geschosse

Kanalanschlussabgabe

Die Kanalanschlussabgabe berechnet sich aus der äußeren Geschoßfläche (bebaute Fläche) mulitpliziert mit der Anzahl der angeschlossenen Geschosse+1, davon die Flächenhälfte plus max. 75m² für die unbebaute Fläche mal dem Einheitssatz plus 10% USt. (gilt für Wohnhaus)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

nach oben